Autor
Gido KargesDatum
26.03.2025Autor
Gido KargesDatum
26.03.2025Wir begegnen Ihnen nicht als Kritiker oder Lehrer, sondern stehen Ihnen auf Augenhöhe als Sparringpartner zur Verfügung. Weil Ihnen gut nicht gut genug ist. Weil Sie besser werden und Ihr Unternehmen weiterbringen wollen.
Kontinuität als Erfolgsfaktor
Bei Gido Karges Unternehmensberatung glauben wir nicht an Transformation. Im Gegenteil: wir sind überzeugt, dass Kontinuität ein wichtiger Erfolgsfaktor ist. Ihr Unternehmen besteht seit vielen Jahren am Markt, weil es vieles richtig macht. Darum verkaufen wir Ihnen keine radikale Veränderung, sondern zeigen Ihnen Potenziale für graduelle Verbesserungen auf. Weil Sie so kontinuierlich besser werden.
Wachstum im Einklang
Dabei berücksichtigen wir bei Gido Karges Unternehmensberatung auch Ihre Unternehmenskultur: alle Massnahmen zur Steigerung von Wachstum und Profit müssen mit Ihren Leitbildern und Ihrer Unternehmenskultur übereinstimmen. Die Umsetzung der Verbesserungen im Einklang mit Ihrer Unternehmenskultur stösst bei Ihren Mitarbeitern auf deutlich grössere Akzeptanz als eine radikale Transformation.
Schwerpunkt KMU
Während unsere Erfolgsrezepte auch manchem Grosskonzern gut tun würden, haben wir uns bei Gido Karges Unternehmensberatung auf die Beratung von KMU spezialisiert. KMU werden meist von einem oder wenigen Eigentümern kontrolliert und können so strategisch langfristiger agieren als von Quartalszahlen getriebene börsenkotierte Unternehmen. Wir schätzen die Interaktion mit den privaten Eigentümern und den Führungsteams sehr, da wir deren unternehmerische Werte und die langfristige Perspektive teilen.
Fokus auf HighTech / MedTech
HighTech- und MedTech-Unternehmen sind oft „born globals“ oder „gezwungenermassen international“, weil der Schweizer Markt in der Regel deutlich zu klein ist, um die Entwicklungskosten für die technologisch herausragenden Produkte wieder einzuspielen. Ihre Sparringpartner bei Gido Karges Unternehmensberatung verfügen über umfassende Erfahrung in der Erschliessung weltweiter Zielmärkte. Schweizer Hersteller von Premiumprodukten müssen darüberhinaus ein exzellentes Qualitätsmanagement und ein wirksames Kostenmanagement sicherstellen, um den zur Deckung der Schweizer Herstellkosten notwendigen Premiumpreis weltweit rechtfertigen zu können. Die Gido Karges Unternehmensberatung unterstützt Sie in Ihrem Streben nach operativer Exzellenz.
Website verwendet Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und ein optimales Nutzererlebnis zu bieten.